• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Das Knie! Sorgen um Alaba nach Länderspiel

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 13:25 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© imago/GEPA pictures
Anzeige

Österreichs Nationalmannschaft hat sich bei ihrem zweiten Auftritt in diesem Jahr mit einem Unentschieden begnügen müssen. Dabei verletzte sich Bayern-Profi David Alaba am Knie.

Wien - Sorgen um David Alaba: Beim Freundschaftsspiel von Österreichs Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina verletzte sich der Bayern-Profi, als Hoffenheims Abwehrspieler Ermin Bicakcic kurz vor der Pause bei einem Zweikampf unglücklich auf sein linkes Knie fiel.

Alaba blieb daraufhin in der Kabine. Leichte Entwarnung kam nach dem Spiel vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB), der vermeldete, dass es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahem gehandelt habe.

Doch schon am Mittwoch berichtet die "Kronenzeitung" aus Österreich von einem Innenbandriss und acht Wochen Pause, auch ein Kreuzbandriss sei demnach nicht ausgeschlossen. Alaba selbst sagte: "Ich habe ganz, ganz starke Schmerzen, kann kaum gehen, weiß wirklich nicht, was los ist."

Auch Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller war nach dem Spiel nicht gerade optimistisch: "David hat Probleme mit dem linken Knie, er hat einen Stich verspürt. Es geht ihm nicht so gut." Am Mittwoch soll Alaba in München von Bayern-Arzt Hans Müller-Wohlfahrt untersucht werden.

Anzeige

Junuzovic als Vorlagengeber

Seine Kollegen mussten sich bei ihrem zweiten Auftritt in diesem Jahr dann mit einem Unentschieden begnügen. Vier Tage nach dem 5:0 in der EM-Qualifikation in Liechtenstein reichte es für das Team von Bundestrainer Marcel Koller gegen den WM-Teilnehmer zu einem 1:1 (1:0).

Den Führungstreffer in Wien erzielte für die Gastgeber Torjäger Marc Janko in der 34. Minute nach Vorarbeit des Bremers Zlatko Junuzovic, der bis zu seinem 15. Lebensjahr auch die bosnische Staatsangehörigkeit hatte.

Werders Hajrovic trifft zum Ausgleich

Dessen Werder-Kollege Izet Hajrovic erzielte in der 48. Minute den Ausgleich für die Gäste, bei denen auch der Leverkusener Emir Spahic, der Freiburger Mensur Mujdza und der Hoffenheimer Ermin Bicakcic zum Einsatz kamen. Der Stuttgarter Vedad Ibisevic wurde in der 69. Minute zudem eingewechselt.

Torwart Ramazan Özcan von Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt wartet damit auch nach seinem vierten Länderspieleinsatz für Austria auf seinen ersten Sieg im Nationaltrikot. Ebenso wie der Keeper und Junuzovic standen auch die Bundesliga-Akteure Kevin Wimmer (1. FC Köln), Florian Klein (VfB Stuttgart), David Alaba (Bayern München) und Julian Baumgartlinger (FSV Mainz) in der Startelf der Gastgeber.


© 2024 Seven.One Entertainment Group