• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche Nationalmannschaft

DFB-Team: Lehmann spricht sich für Meier-Nominierung aus

  • Aktualisiert: 09.10.2015
  • 15:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Nach der 0:1-Pleite in der EM-Qualifikation muss sich die Deutsche Mannschaft für die schlechte Chancenverwertung kritisieren lassen. Der ehemalige DFB-Keeper Jens Lehmann spricht sich deshalb für ein System mit klassischem Stürmer aus - und nennt einen bestimmten Kandidaten. 

München/Dublin - Trotz einigen Großchancen und der spielerischen Dominanz blieb die Deutsche Nationalmannschaft in ihrem vorletzten EM-Qualifikations-Spiel gegen Irland ohne Torerfolg.

Nachdem zuletzt wieder die Diskussionen um eine neue Chance für Mario Gomez aufkamen, brachte der ehemalige National-Torwart Jens Lehmann einen weiteren Stürmerkandidaten mit ins Spiel.

Anzeige

"Er wäre sicher eine Option"

Im Interview bei RTL machte sich Lehmann für die Berufung von Frankfurt-Star Alexander Meier ins Nationalteam stark: "Wieso nicht? Er würde etwas ganz anderes mitbringen und wäre sicher eine Option." 

Der 32-jährige Offensivmann von Eintracht Frankfurt wurde in der vergangenen Saison mit 19 Treffern Torschützenkönig, obwohl Meier verletzungsbedingt die letzten sieben Spieltage verpasste. Nach seiner Pause in Folge einer Knie-OP kehrte Meier am vierten Spieltag der laufenden Saison zurück ins Team und zeigte ein eindrucksvolles Comeback: vier Treffer in fünf Spielen.

Nationalelf-Debüt mit 32 Jahren?

Insgesamt schoss Meier im Laufe seiner Karriere 79 Bundesliga-Tore in 240 Partien. Dennoch schaffte er es bisher nicht in den Kader der Nationalmannschaft. 2006 kam der Offensivmann zweimal für die U21 zum Einsatz - seine beiden ersten und bisher letzten Auftritte im deutschen Trikot. 

Für Meier wäre die Berufung ins DFB-Team der verdiente Lohn für seine zuletzt konstant starken Leistungen. Mit seinen 32 Jahren bekäme der Torjäger damit aber auch eine großartige Chance, selbst wenn er sich mit einem Platz auf der Bank genügen müsste. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Neuer übt Kritik - Meier als Lösung?

Der Einsatz von Alexander Meier wäre aber nicht nur für Ex-Torwart Jens Lehmann eine mögliche Option, sondern womöglich auch eine Antwort auf die Kritik von Manuel Neuer.

Die aktuelle Nummer eins im deutschen Tor forderte nach der Irland-Niederlage im Interview, dass sein Team gegen so defensiv eingestellte Gegner mehr Flanken schlagen und sich ein Offensivspieler am ersten Pfosten positionieren müsse. Alexander Meier würde diese Aufgabe sicher gefallen ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group