• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM-Qualifikation: Passmaschine Kroos - und zwei Überflieger aus der Bundesliga

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 11:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Toni Kroos zeigt sich weiter als echte Passmaschine. Nachdem er schon in der spanischen Primera Division als präzisester Passgeber für Aufsehen sorgte, liefert er auch in der Qualifikation zur Europameisterschaft beeindruckende Zahlen. Doch zwei andere Bundesliga-Spieler sind noch präziser.

Gelsenkirchen - Vor wenigen Tagen feiert Real Madrid seinen Neuzugang Toni Kroos für seine starke Passquote von 92,6 Prozent in der spanischen Liga - der beste Wert in der gesamten Primera Division.

Jetzt liefert der 24-jährige Weltmeister auch in der EM-Qualifikationen ganz starke Zahlen und steuerte außerdem auch noch den einzigen Treffer des DFB-Teams in den Partien gegen Polen (0:2) und Irland (1:1) bei.

Nach drei Spieltagen in der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich hat Kroos nach offizieller UEFA-Statistik bereits 314 Pässe gespielt, kein Spieler hat mehr. 295 Pässe erreichten den Mitspieler - und auch bei diesem Wert ist kein Spieler besser.

Die Passquote des Real-Stars: 94 Prozent.

Anzeige

Noch genauer als Kroos: Die Präzisions-Arbeiter 

Bei den absoluten Zahlen von Passversuchen und angekommen Pässen schwebt Kroos über allen. Kaum zu glauben: Auch wenn man Torhüter und Spieler mit weniger als 100 Pässen ignoriert, sind in Sachen Präzision einige Spieler stärker als Kroos.

Diese Drei Akteure schafften sogar eine Passquote von unglaublichen 99 Prozent: Johan Djourou (Schweiz) vom Hamburger SV brachte 186 von 188 Pässen zum Mitspieler. Stefan de Vrij (Niederlande) unterliefen bei 154 Zuspielen ebenfalls nur zwei Fehlpässe und Sokratis Papastathopolos (Griechenland) von Borussia Dortmund fand bei 103 versuchen nur einmal nicht den Mitspieler.

EM-Qualifikation: Top 5 Pass-Statistik

1. Toni Kroos - 314 Pässe - 295 angekommen - 94 Prozent Passquote

2. Granit Xhaka - 276 Pässe - 254 angekommen - 92 Prozent Passquote

3. Koke - 270 Pässe - 246 angekommen - 91 Prozent Passquote

4. Sergio Busquets - 252 Pässe - 243 angekommen - 96 Prozent Passquote

5. Sergei Ignashevich - 221 Pässe - 211 angekommen - 95 Prozent Passquote


© 2024 Seven.One Entertainment Group