• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM: Wilmots nimmt Lukaku in Schutz

  • Aktualisiert: 28.06.2016
  • 16:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-EMMANUEL DUNAND
Anzeige

Belgiens Fußball-Nationaltrainer Marc Wilmots hat seinen Stürmer Romelu Lukaku angesichts aufkommender Kritik in Schutz genommen.

Le Haillan - Belgiens Fußball-Nationaltrainer Marc Wilmots hat seinen Stürmer Romelu Lukaku angesichts aufkommender Kritik in Schutz genommen. "Romelu bewegt sich viel. Gegen Ungarn hat er jedes Luftduell gewonnen", sagte Wilmots vor dem EM-Viertelfinale am Freitag (21.00 Uhr) in Lille gegen Wales.

Der von einigen europäischen Topklubs umworbene Torjäger des FC Everton hat bei der EURO nur im Gruppenspiel gegen Irland (3:0) getroffen - da aber doppelt. "Er läuft die ganze Zeit und schafft Räume. Glauben Sie mir. Die Verteidiger, die gegen ihn spielen, haben nichts zu lachen", sagte Wilmots, der im Training auf Kapitän Eden Hazard (Oberschenkelprobleme) verzichten musste. Wilmots gab aber Entwarnung: "Er befindet sich in den Händen der Physios und wird am Donnerstag wieder trainieren. Kein Problem."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group