• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauenfußball-EM: Erster Sieg für Schweden

  • Aktualisiert: 21.07.2017
  • 20:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL MIHAILESCU
Anzeige

Die schwedische Nationalmannschaft hat sich bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden eine gute Chance auf den Einzug ins Viertelfinale erspielt.

Deventer - Die schwedische Nationalmannschaft hat sich bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden eine gute Chance auf den Einzug ins Viertelfinale erspielt. Der Rio-Silbermedaillengewinner setzte sich am zweiten Spieltag der Gruppe B mit 2:0 (1:0) gegen Russland durch. Schweden hatte Deutschland zum Auftakt ein torloses Remis abgerungen.

Lotta Schelin (22.) und Stina Blackstenius (51.) trafen für die Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage. Auch die Russinnen haben noch Chancen auf das Weiterkommen, müssten dafür aber Deutschland am dritten Spieltag besiegen.

Anzeige

Schelin und Blackstenius treffen für Schweden

Schweden war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Das Team um die Wolfsburgerin Nilla Fischer hätte das Spiel im ersten Durchgang bereits entscheiden können, nutzte die Chancen aber nicht konsequent.

Treffsicher zeigten sich nur Schelin, die das 1:0 nach einem Freistoß per Kopf erzielte, und Stina Blackstenius mit einem Tor aus kurzer Distanz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group