• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ehrung für Wayne Rooney

Goldener Schuh für Wayne Rooney: England ehrt Rekordmann

  • Aktualisiert: 09.10.2015
  • 21:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Estland wurde Wayne Rooney aus den Händen von Legende Sir Bobby Charlton ein Goldener Schuh überreicht.

London - Besondere Auszeichnung für Englands neuen Rekordtorjäger Wayne Rooney: Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Estland wurde dem derzeit verletzten Kapitän der Three Lions aus den Händen von Legende Sir Bobby Charlton ein Goldener Schuh überreicht.

Der 29 Jahre alte Angreifer von Manchester United war im September im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz (2:0) mit seinem 50. Länderspieltor zum alleinigen Rekordtorschützen der englischen Nationalmannschaft aufgestiegen. Damit löste er den 77-jährigen Charlton (49 Tore) ab, der England 1966 zum einzigen WM-Titel geführt hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group