• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grindel wünscht sich Viertelfinale gegen Italien

  • Aktualisiert: 27.06.2016
  • 17:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-
Anzeige

DFB-Präsident Reinhard Grindel wünscht sich ein EM-Viertelfinale gegen Angstgegner Italien.

Paris - DFB-Präsident Reinhard Grindel wünscht sich ein EM-Viertelfinale gegen Angstgegner Italien. "Wir haben mit beiden Teams Rechnungen offen, aber die schmerzhafteren Niederlagen waren die gegen Italien 2006 und 2012. Insofern wäre Italien schon ein ganz guter Gegner, um sie auch mal bei einem großen Turnier zu schlagen", sagte Grindel im Interview mit "Sky Sport News HD". 

Anzeige
kimmich-teaser-940

Der spektakuläre Aufstieg des Joshua Kimmich

Mit seinem EM-Debüt hat Joshua Kimmich für viel Aufsehen gesorgt. Der Aufstieg des 21-Jährigen war rasant. ran.de zeigt seinen spektakulären Weg an die Spitze.

  • Galerie
  • 25.06.2016
  • 15:00 Uhr

Italien trifft im Achtelfinale am Montagabend (18.00 Uhr im Liveticker) in St. Denis auf Titelverteidiger Spanien. Der Sieger spielt am Samstag (21.00 Uhr) in Bordeaux gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Grindel lobt spielerische Qualität

Bei acht Aufeinandertreffen bei einer WM oder EM verließ Deutschland gegen Italien noch nie als Sieger den Platz. Bei der WM 2006 im eigenen Land (0:2 n.V.) und der EM 2012 in Polen und der Ukraine (1:2) war gegen die Squadra Azzurra jeweils im Halbfinale Endstation. 

"Nach dem Achtelfinale gegen die Slowakei gehen wir mit der Gewissheit in das nächste Spiel, dass wir unsere spielerische Qualität auf dem Platz umsetzen können", sagte Grindel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group