• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Vorrunden-Aus bei EM: Rumänien verlängert Vertrag mit Iordanescu nicht

  • Aktualisiert: 27.06.2016
  • 17:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Das Vorrunden-Aus bei der Fußball-EM in Frankreich hat den rumänischen Nationaltrainer Anghel Iordanescu den Job gekostet.

Bukarest - Das Vorrunden-Aus bei der Fußball-EM in Frankreich hat den rumänischen Nationaltrainer Anghel Iordanescu den Job gekostet.

Verbandspräsident Razvan Burleanu verkündete am Montag, dass der auslaufende Vertrag mit dem 66-Jährigen nicht verlängert werde. "Ich danke Anghel Iordanescu für seine Arbeit", sagte Burleanu: "Bis zum Ende der EM werden wir wohl einen Nachfolger präsentieren."

Anzeige

Burleanu: Offene Trainersuche

Dieser könnte ein ausländischer oder rumänischer Trainer sein. "Wir sind da offen", sagte Burleanu. Rumänien hatte nach Niederlagen gegen Gastgeber Frankreich (1:2) und Albanien (1:1) sowie einem Unentschieden gegen die Schweiz (1:1) als letzter der Gruppe A den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

Für Iordanescu endet damit seine dritte Amtszeit. In seine erste (1993 bis 1998) und die zweite (2002 bis 2004) fielen zwei WM-Teilnahmen und eine EM-Teilnahme, darunter mit dem Viertelfinal-Einzug der goldenen Generation um Spielmacher Gheorghe Hagi bei der WM 1994 in den USA auch der größte Erfolg der Verbandsgeschichte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group