• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Özil: Erster deutscher EM-Fehlschuss seit Uli Hoeneß

  • Aktualisiert: 26.06.2016
  • 19:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Mesut Özils Fehlschuss gegen die Slowakei war der erste verschossene Elfmeter einer deutschen Nationalmannschaft bei einer EURO seit Uli Hoeneß 1976.

Lille - Mesut Özils Fehlschuss in der 13. Minute des EM-Achtelfinals gegen die Slowakei war der erste verschossene Elfmeter einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei einer EURO seit Uli Hoeneß 1976. Der spätere Bayern-Präsident verschoss damals in Belgrad im Elfmeterschießen des verlorenen Endspiels gegen die Tschechoslowakei. 

Einen Elfmeter im Spiel hatte vor Özil für die deutsche Nationalmannschaft bei einer EM zuvor noch niemand verschossen. Den letzten Fehlschuss der DFB-Auswahl bei einem großen Turnier hatte sich Lukas Podolski 2010 im WM-Gruppenspiel gegen Serbien (0:1) geleistet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group