• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Polens Robert Lewandowski bei der EM 2016

Robert Lewandowski: Polen hofft auf seinen "Superman" bei der EM 2016

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Auf Robert Lewandowski ruhen die Hoffnungen einer ganzen Nation. Der Stürmer des FC Bayern soll mit Polen bei der Europameisterschaft 2016 für Furore sorgen. Beim Härtetest gegen die Niederlande (Mittwoch, ab 20:40 Uhr im Livestream auf ran.de) will Lewandowski seine Form unter Beweis stellen.

München - Torschützenkönig der Bundesliga, ein Rekord in der EM-Qualifikation und der "Superman" für die Fans der polnischen Nationalmannschaft: Auf den Schultern von Bayern Münchens Stürmerstar Robert Lewandowski lasten die Erwartungen einer ganzen Nation.

Schon vor Beginn der Europameisterschaft steigt der Druck auf den polnischen Ausnahmestürmer. Beim Härtetest gegen die Niederlande (Mittwoch, ab 20:40 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de) soll Lewandowski beweisen, dass er seine Bayern-Form auch in der Nationalmannschaft abrufen kann.

Anzeige

Robert Lewandowski: Das bescheidene Ausnahmetalent

In der EM-Qualifikation ist ihm das bereits bestens gelungen. 13-mal in zehn Spielen traf der 27-Jährige und egalisierte damit die Bestmarke des Nordiren David Healy von der EM 2008.

Lewandowski, gerade für 30 Tore in der deutschen Eliteklasse mit der Torjägerkanone ausgezeichnet, gehört zu den besten Stürmern auf dem Kontinent, tritt abseits des Platzes aber bescheiden auf.

Robert Lewandowski: Privat das Gegenteil von Ibrahimovic

Keine Anwandlungen von Größenwahn à la Zlatan Ibrahimovic - der spielstarke 1,84-Meter-Mann konzentriert sich auf eine ständige Weiterentwicklung seiner Fertigkeiten und Fähigkeiten. Als Ernährungberaterin fungiert seine Frau, Karatekämpferin Anna.

"Man muss zwar auch genießen, doch vor allem lebe ich für meinen Sport", sagte Lewandowski in einem Interview mit der "Welt", er schuftet auch im hauseigenen Fitnessraum für den sportlichen Erfolg. Um den hohen Erwartungen der Polen gerecht zu werden, braucht er breite Schultern.

Die EM 2016 live in SAT.1: Sechs Vorrundenspiele werden live im TV und im kostenlosen Livestream auf ran.de übertragen. Alle Informationen dazu gibt es hier. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group