• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spielorte für EM 2024: Nürnberg ist Umfrage-Schlusslicht

  • Aktualisiert: 19.07.2017
  • 10:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOMAR TORRES
Anzeige

Nürnberg hat als Austragungsort für Spiele einer EM-Endrunde 2024 in Deutschland offensichtlich schlechte Karten bei den Fans.

München - Nürnberg hat als Austragungsort für Spiele einer EM-Endrunde 2024 in Deutschland offensichtlich schlechte Karten bei den Fans.

Bei einer Umfrage des kicker Sportmagazins belegte die fränkische Metropole den letzten Platz unter den 14 Städten, die in sieben Jahren Gastgeber sein wollen. "In welchen Städten sollte bei der EM 2024 gespielt werden?", hatte die Frage bei "kicker.de" gelautet, knapp 65.500 Leser und User stimmten ab.

Anzeige

DFB plant mit zehn Austragungsorten

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) plant bei einem Zuschlag für die Austragung der EM-Endrunde 2024 mit zehn Austragungsorten. Bei der Umfrage erhielt Nürnberg, neben Berlin das einzige Stadion mit einer Laufbahn, lediglich eine Zustimmung von 29,81 Prozent. Die anderen Streichkandidaten wären Düsseldorf (42,33), Hannover (40,81) und Bremen (40,71). Spitzenreiter ist Dortmund (96,47) vor Berlin (96,20) und München (94,72).

Der DFB wird die zehn Spielorte, mit denen er sich für die EM bewirbt, am 15. September bekannt geben. Die Entscheidung über die Vergabe der EURO fällt voraussichtlich im September 2018. Einziger Konkurrent ist die Türkei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group