• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UEFA: Theodoridis hofft auf Niersbach-Freispruch

  • Aktualisiert: 28.06.2016
  • 16:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

UEFA-Interims-Generalsekretär Theodore Theodoridis hofft auf einen Freispruch für den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach.

Paris - UEFA-Interims-Generalsekretär Theodore Theodoridis hofft auf einen Freispruch für den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach. "Ich wünsche mir, dass er diese Probleme überwindet und ein Mitglied unseres Exekutivkomitees bleibt", sagte die derzeitige Nummer zwei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Dienstag in Paris. Niersbach droht wegen der deutschen WM-Affäre 2006 eine zweijährige Sperre seitens der Ethikkommission des Weltverbandes FIFA.

"Das hat er nicht verdient", sagte Theodoridis: "Wolfgang ist ein sehr starkes und geachtetes Mitglied des Exekutivkomitees." Die rechtsprechende Kammer der Ethikkommission wird ihre Entscheidung womöglich noch vor dem Ende der EURO (bis 10. Juli) verkünden.

Niersbach saß in Frankreich bei einigen Spielen auf der Tribüne. Im Falle einer Sperre müsste der 65-Jährige seine Ämter bei der UEFA und im Council der FIFA niederlegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group