• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Afrika-Cup: Augsburger Baba mit Ghana im Halbfinale

  • Aktualisiert: 01.02.2015
  • 19:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der Augsburger Rahman Baba kann mit Ghana beim Afrika-Cup weiter vom Titel träumen, für den Mönchengladbacher Ibrahima Traoré beginnt dagegen wieder der Bundesliga-Alltag.

Mongomo - Der Augsburger Rahman Baba kann mit Ghana beim Afrika-Cup weiter vom Titel träumen, für den Mönchengladbacher Ibrahima Traoré beginnt dagegen wieder der Bundesliga-Alltag. Der viermalige Afrikameister Ghana setzte sich im Viertelfinale gegen Außenseiter Guinea und Traoré mit 3:0 (2:0) durch und zog ins Halbfinale gegen Gastgeber Äquatorialguinea ein.

Auch der Bremer Cedrick Makiadi steht mit der Demokratischen Republik Kongo unter den letzten Vier. Nach dem 4:2 (0:0) im Bruderduell gegen den Kongo wartet am Donnerstag als Gegner entweder die Elfenbeinküste oder Deutschlands WM-Achtelfinalgegner Algerien.

Für Babas Ghanaer sorgten Christian Atsu (4.) und Kwesi Appiah (44.) schon vor der Halbzeitpause für die Vorentscheidung. Die letzten leisen Hoffnungen von Traoré und Co. beendete Atsu mit seinem zweiten Tor des Tages (61.). In der Nachspielzeit sah zudem Guineas Torwart Naby Yattara nach einer Notbremse Rot.

Makiadis Team hatte am Samstag große Moral bewiesen. Die Mannschaft des einst bei Tennis Borussia Berlin spielenden Trainers Jean-Florent Ibengé kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück. Äquatorialguinea drehte gegen den früheren Titelträger Tunesien einen Rückstand und gewann 2:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0). Allerdings war der Elfmeterpfiff vor dem Ausgleich in der Nachspielzeit höchst umstritten. Zudem wurde Tunesiens Torhüter Aymen Mathlouthi vor der Ausführung mit Laserpointern geblendet. Auch pfiff der Schiedsrichter die Begegnung vor Ablauf der angezeigten Nachspielzeit ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group