• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Afrika-Cup: Titelaspirant Elfenbeinküste mit zweitem Remis

  • Aktualisiert: 24.01.2015
  • 22:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Salomon Kalou von Hertha BSC ist mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup in Äquatorialguinea nur knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Auch Kamerun kommt nicht über ein Remis hinaus.

Malabo - Weiterhin alles offen in der Gruppe D des Afrika-Cups: Kamerun mit Trainer Volker Finke und Schalke-Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting ist am zweiten Vorrundenspieltag gegen Guinea nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen, der Mönchengladbacher Bundesliga-Profi Ibrahima Traore glich für den Außenseiter aus. Zuvor trennte sich auch die Elfenbeinküste von Mali 1:1 (0:1). Vor dem Vorrundenabschluss beim Turnier in Äquatorialguinea haben damit alle Mannschaften zwei Punkte und 2:2 Tore auf dem Konto.

Benjamin Moukandjo (13.) brachte Kamerun in Malabo in Front, ehe Traore mit einem fulminanten Fernschuss aus halblinker Position in der offenen Begegnung den verdienten Ausgleich herstellte. Kameruns Stephane Mbia vergab in der Nachspielzeit freistehend den Sieg.

Titelaspirant Elfenbeinküste mit Salomon Kalou von Hertha BSC ist gar nur knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Erst das späte Tor von Max Gradel (86.) rettete den Ivorern einen Punkt gegen Mali, das durch Bakary Dako bereits in der sechsten Minute in Führung gegangen war. Die Ivorer, 1992 Afrikameister, hatten Pech bei einem Kopfball von Kolo Toure an die Latte (34.). Kalou, der beim 1:1 gegen Guinea noch in der Startelf stand, wurde erst in der 83. Minute eingewechselt.

Zum Vorrundenabschluss trifft die Elfenbeinküste am Mittwoch im Spitzenspiel auf Kamerun. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group