• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Aguirre Japans neuer Nationaltrainer

  • Aktualisiert: 24.07.2014
  • 13:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Mexikaner Javier Aguirre ist wie erwartet zum neuen Trainer der japanischen Fußball-Nationalmannschaft ernannt worden.

Tokio (SID) - Der Mexikaner Javier Aguirre ist wie erwartet zum neuen Trainer der japanischen Fußball-Nationalmannschaft ernannt worden. "Wir haben eine eine Einigung erzielt", sagte Hiromi Hara, Technischer Direktor des japanischen Fußball-Verbands (JFA), am Donnerstag. Medienberichten zufolge kassiert der 55 Jahre alte Nachfolger des nach der enttäuschenden WM zurückgetretenen Italieners Alberto Zacceroni umgerechnet 1,82 Millionen Euro pro Jahr.

Aguirre hatte Mexiko bei den WM-Turnieren 2002 und 2010 ins Achtelfinale geführt. Zuletzt stand der Coach beim spanischen Klub Espanyol Barcelona unter Vertrag, wo er im Mai dieses Jahres entlassen wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group