• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Argentiniens Fußball-Ikone Kempes erfolgreich am Herzen operiert

  • Aktualisiert: 01.10.2014
  • 08:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die argentinische Fußball-Ikone Mario Kempes hat sich mit Erfolg einer Operation am Herzen unterzogen.

Buenos Aires - Die argentinische Fußball-Ikone Mario Kempes hat sich mit Erfolg einer Operation am Herzen unterzogen. Das gab Kempes' langjähriger Klub FC Valencia bekannt, für den der 60 Jahre alte Weltmeister von 1978 als Botschafter tätig ist. Wie Kempes zuvor dem Radiosender Cadena3 erklärt hatte, wurden ihm in den USA gleich drei Bypässe gelegt. 

Bei einer Routineuntersuchung im Vorfeld eines geplanten Eingriffs am Becken war festgestellt worden, dass Kempes' Arterien zu 80 Prozent verstopft sind. "El Matador" war mit zwei Treffern im Finale der Heim-WM 1978 gegen die Niederlande (3:1 n.V.) zum Nationalhelden aufgestiegen. Bei dem Turnier wurde er mit sechs Treffern zudem Torschützenkönig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group