• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auf Beckenbauers Spuren: Raúl wechselt zu Cosmos New York

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 17:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der ehemalige spanische Nationalspieler und Schalker Bundesligaprofi Raúl startet in ein neues Fußball-Abenteuer bei Cosmos New York. "Ich freue mich, künftig ein Teil davon zu sein", so Raúl.

New York - Der ehemalige spanische Nationalspieler und Schalker Bundesligaprofi Raúl startet in ein neues Fußball-Abenteuer: Der 37-Jährige wird ab der Saison 2015 für den amerikanischen Traditionsklub Cosmos New York in der zweitklassigen North American Soccer League (NASL) auflaufen. Das gab Cosmos am Donnerstag bekannt. Rauls "mehrjähriger Vertrag" gilt vorbehaltlich einer erfolgreichen sportärztlichen Untersuchung.

"Jeder in der Fußballwelt kennt Cosmos und die Spieler, die für den Klub aufgelaufen sind", sagte Raúl: "Ich freue mich, künftig ein Teil davon zu sein." In den 70er-Jahren hatten Weltstars wie Franz Beckenbauer und Pelé die Schuhe für den einstigen Glamourklub geschnürt.

Anzeige

Doppelfunktion für Raúl

"Wir sind natürlich begeistert, einen Spieler mit seinen Qualitäten nun im Team zu haben", sagte Cosmos-Trainer Giovanni Savarese: "Raúls Fähigkeiten sind weltbekannt. Er gibt unserem Angriff eine neue Dimension."

Der Spanier soll Cosmos nicht nur auf dem Platz helfen. Raúl wird gleichzeitig als technischer Berater der Jugendakademie tätig sein, die 2015 eröffnet wird. Nach seinem Karriereende soll der Stürmer dann hauptamtlich für die Akademie tätig sein.

Raúl spielte 741-mal für den spanischen Rekordmeister Real Madrid (323 Tore), mit dem er 1998, 2000 und 2002 die Champions League gewann. Von 2010 bis 2012 erzielte er für Schalke 04 in 75 Pflichtspielen 31 Tore. Für Spanien absolvierte er 102 Länderspiele.


© 2024 Seven.One Entertainment Group