• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kein Boateng, de Gea, Özil

Ballon d'Or-Nominierung: So reagiert das Netz auf die Shortlist

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:59 Uhr
  • ran.de/ Jordan Raza
Article Image Media
Anzeige

Die Überraschung im Netz war groß. Als das Magazin "France Football" die Shortlist für den Ballon d'Or veröffentlicht hat, war der Aufschrei im Netz groß. Vor allem vier Stars wurden von der Twitter-Gemeinde vermisst.

München/Paris - Kurz nachdem die Fußball-Fachzeitschrift "France Football" die 30 Nominierten für die Weltfußballer-Wahl bekanntgegeben hat, war die Empörung auf Twitter groß. "Lächerlich" oder "rufschädigend" nannten viele User die Auswahl der Jury.

Vor allem vier Namen wurden von der Twitter-Gemeinde schmerzlich vermisst.

Boateng nicht unter Top 30

Er ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2016 und wohl einer der besten Innenverteidiger der Welt - dennoch sucht man Jerome Boateng vergeblich unter den Nominierten. Eine Tatsache, die bei vielen Fußballfans im Netz negative Reaktionen hervorruft.

Auch zwei "Gunners" nicht nominiert

Neben Boateng wurde auch Mesut Özil, den viele auf der Rechnung hatten, nicht berücksichtigt. Vor allem aufgrund seiner hervorragenden Leistungen bei Arsenal, sahen Özil viele unter den Top 30.

Der 28-Jährige hatte zuletzt im Champions-League-Spiel gegen Ludogorez Rasgrad seinen ersten Hattrick erzielt und die "Gunners" so zum Sieg geführt. Umso größer ist die Verwunderung nun im Netz über seine Nicht-Nominierung.

Özil ist jedoch nicht der einzige Arsenal-Kicker, den die Social Media-User gerne unter den Top 30 gesehen hätten. Auch der Verzicht von Alexis Sanchez ist für einen Großteil der Fans nicht nachvollziehbar.

Der Chilene gewann dieses Jahr die Copa America und wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Lloris vor de Gea

Die wohl meisten Reaktionen rief die Nicht-Nominierung David de Geas hervor. Der Keeper von Manchester United hatte gegenüber Gianluigi Buffon und Tottenham-Torwart Hugo Lloris das Nachsehen. Dass die Jury vor allem Lloris vor de Gea sieht, ist für viele Fans unbegreiflich.

Eine passende Antwort auf die vielen empörten Tweets hatte dann aber ein Twitter-User parat: "Lloris hat in dieser Saison drei Tore kassiert, bei de Gea waren es alleine gestern vier!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Mehr Gallerien
Lionel Messi Ballon d'Or

Ballon d'Or 2016: Diese Stars wollen Messi beerben

  • Galerie
  • 09.11.2016
  • 22:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group