• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bei Vissel Kobe: Podolski steigt am 8. Juli ins Training ein

  • Aktualisiert: 28.06.2017
  • 11:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski steigt am 8. Juli ins Training seines neuen Vereins Vissel Kobe in Japan ein.

Köln - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski (32) steigt am 8. Juli ins Training seines neuen Vereins Vissel Kobe in Japan ein. "Ich trainiere seit einer Woche individuell und freue mich, dass es bald losgeht", sagte der bisherige Offensivspieler von Galatasaray Istanbul im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Schon Ende Juli steht für den 130-maligen Nationalspieler das erste Spiel mit seiner neuen Mannschaft auf dem Programm.

"Ich gehe das Abenteuer mit großer Vorfreude und Lockerheit an", betonte der Ex-Kölner und -Münchner, der Anfang Juni sein letztes Spiel bei Galatasaray bestritten hat. 

Anzeige
Bei der Eröffnung seiner Eisdiele: Lukas Podolski
News

Podolski: "Werden Modeste ersetzt bekommen"

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski macht sich vor dem bevorstehenden Abgang von Topstürmer Anthony Modeste keine Sorgen um seinen Ex-Klub 1. FC Köln.

  • 24.06.2017
  • 21:41 Uhr

"Wird schon passen"

Berater Nassim Touihri hat sich vor Kurzem bereits Wohnung und Verein in Kobe angeschaut: "Das wird schon passen", sagte Podolski, der seine künftige  Wahlheimat selbst dreimal besucht hat. Seine Ehefrau Monika kommt mit beiden Kindern erst zu einem späteren Zeitpunkt ins Land der aufgehenden Sonne nach.

Trotz des neuen Kapitels in Japan vor Augen hat die kölsche Fußball-Institution schon jetzt den Traum, "noch einmal das FC-Trikot zu tragen". Nach seinen Spielzeiten in Fernost hofft er weiterhin körperlich fit zu sein, um zum dritten Mal für seinen Herzensklub auflaufen zu können: "Der FC ist mein Verein, Köln ist meine Stadt." Unter Druck setzen möchte er allerdings keinen der Verantwortungsträger beim 1. FC Köln, betonte Podolski.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group