• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Besiktas dank Gomez-Tor auf Meisterschaftskurs

  • Aktualisiert: 01.05.2016
  • 10:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-M. Burak BurkukZAMANSIPA
Anzeige

Nationalspieler Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul einen weiteren Schritt in Richtung türkischer Meisterschaft gemacht. Derweil zofft sich Lukas Podolski mit einem Teamkollegen.

Kayseri - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul einen weiteren Schritt in Richtung türkischer Meisterschaft gemacht. Die Istanbuler besiegten Kayserispor mit 4:0 (3:0). Gomez erzielte den ersten Treffer (10.), Oguzhan Özyakup (23.) und Ricardo Quaresma (34.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Cenk Tosun (90.) erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff auf 4:0. Gomez markierte bereits sein 24. Saisontor.

Bei drei verbleibenden Spielen bis zum Saisonende führt Besiktas die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf Fenerbahce Istanbul an, der Rivale könnte aber am Sonntag wieder auf vier Punkte herankommen.

Anzeige

Podolski platzt der Kragen

Lukas Podolski und Galatasaray verlieren hingegen weiter an Boden. Das Team kam bei Bursaspor nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dem Weltmeister war am Freitagabend der Kragen geplatzt, als sein Teamkollege Yasin Öztekin bei einem Konter in der 79. Minute den besser postierten deutschen Nationalspieler übersah und selbst auf das Tor schoss. Der Ball verfehlte das Gehäuse.

Der Ex-Kölner und -Münchner lief aufgeregt zu seinem auf dem Boden liegenden Mitspieler und zeigte gestenreich, was er von dieser Szene hält. Danach wandte sich Podolski schnell ab. 

Galatasaray verlängert schwarze Serie

Tomas Sivok (35.) brachte Ex-Meister Bursaspor zunächst in Führung, ehe Olcan Adin (50.) nach Vorarbeit von Podolski zum Endstand traf. Das Remis in Bursa war das zwölfte Auswärtsspiel in Folge ohne Dreier für den Rekordmeister Galatasaray.

Podolski sagte nach dem Spiel: "Wir hatten etliche gute Einschusschancen, aber haben nicht das Siegtor schießen können. Das 1:1 ist kein gutes Resultat für uns. Es gibt keinen Streit zwischen Yasin und mir. Für euch Presseleute ist das vielleicht eine große Story, aber für uns ist das nichts Außergewöhnliches. So etwas passiert, das muss man nicht überbewerten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group