• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Blatter: " Die Entscheidung den goldenen Ball an Messi zu verleihen war falsch"

  • Aktualisiert: 28.10.2014
  • 15:45 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Für FIFA-Präsident Joseph Blatter war es falsch, Lionel Messi mit dem "Goldenen Ball" als besten Spieler der WM 2014 auszuzeichnen.

Moskau - FIFA-Präsident Joseph Blatter sagte am Montag, dass es falsch war, Lionel Messi mit dem "Goldenen Ball" als besten Spieler der WM 2014 auszuzeichnen. "Ich denke, dass die Auszeichnung inkorrekt war. Ich war überrascht, als ich es vom Komitee erfahren habe", so Blatter. 

Der Schweizer, der sich derzeit wegen der Präsentation zur WM 2018  in Russland aufhält, sagte, dass der Zweitplatzierte  Thomas Müller eigentlich den Preis verdient gehabt hätte. 

Bereits bei der WM 2010 in Südafrika, als der "Goldene Ball" an den Uruguayer Diego Forlán vergeben wurde, sei es versäumt worden, einen Spieler aus der siegreichen spanischen Nationalelf auszuzeichnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group