• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
International Champions Cup 2016

Borussia Dortmund gegen ManCity live: City siegt nach Elfmeterschießen

  • Aktualisiert: 28.07.2016
  • 18:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

ran.de berichtet in diesem Live-Blog über das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Manchester City. Im Rahmen des International Champions Cup tritt der BVB in Shenzen gegen die "Citizens" an.

München - Die besten Teams aus Europa treten beim International Champions Cup 2016 in der Sommerpause gegeneinander an. Rund um die Welt werden Testspiele ausgetragen. ran.de berichtet in diesem Live-Blog live über das letzte Testspiel im Rahmen des ICC in Asien von Borussia Dortmund gegen Manchester City.

Anzeige

+++ Update 15:58 Uhr: City gewinnt nach Elfmeterschießen +++

Ende in Shenzen. Manchester City gewinnt mit 7:6 (1:1, 6:5) nach Elfmeterschießen. Der Youngster Tasende traf im letzten Versuch für die "Citizens".

Mikel Merino vergab schlussendlich vom Punkt. Keeper Angus Gunn hielt den schwach geschossenen Strafstoß.

Insgesamt ein ansehnlicher Kick von beiden Seiten. Thomas Tuchel und seine Schwarz-Gelben werden jetzt aber froh sein, die Heimreise nach Deutschland antreten zu dürfen.

+++ Update 15:38 Uhr: Pulisic trifft in der 96. Minute +++

Wahnsinn! Doch noch der Ausgleich für die Borussia! Christian Pulisic wird nach einer Ecke im Strafraum angespielt, schießt flach auf den Kasten.

Und was macht Gunn? Der lässt die Kugle durch seine Hosenträger rollen. Danach ist Schluss. In wenigen Minuten folgt das Elfmeterschießen - eine Entscheidung muss her!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 15:22 Uhr: Sergio Aguero bringt City in Führung +++

Kurz darauf schlägt es auf der anderen Seite ein. Nach einem hervorragenden Pass in die Spitze auf David Silva, bewahrt der Spanier vor Bürki die Ruhe und spielt im richtigen Moment quer.

Sergio Aguero steht natürlich goldrichtig und schiebt ins leere Tor ein. Manchester City führt mit 1:0!

+++ Update 15:20 Uhr: Castro vergibt die Riesenchance +++

Gonzalo Castro hat soeben die dicke Möglichkeit auf den Führungstreffer liegen gelassen. Er läuft völlig alleingelassen auf Keeper Gunn zu, scheitert aber mit seinem Chip-Versuch.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 15:05 Uhr: Weiterhin 0:0 +++

Die nächsten Wechsel bei Borussia Dortmund. Marc Bartra, Adrian Ramos und Nuri Sahin sind vom Feld. Dzenis Burnic, Marco Hober und Jacob Bruun Larsen, zwei Talente sind nun dabei.

Derweil hat Manchester City ein wenig die Verantwortung übernommen. Sergio Aguero feuert aus der zweiten Reihe doppelt auf den Kasten, kann Roman Bürki aber nicht bezwingen.

+++ Update 14:46 Uhr: Viele Wechsel auf beiden Seiten +++

Zum zweiten Durchgang bekommt der vierte Offizielle viel zu tun. Sowohl der BVB als auch Manchester City wechseln mehrfach.

Bei Dortmund kommen Castro, Bender, Mikel Merino, Pulisic und Passlack.

Die "Citizens" haben nun mit Gunn, Denayer, Yaya Toure, Bony, Aguero und David Silva die deutlich bekannteren Kicker auf dem Platz.

+++ Update 14:25 Uhr: Halbzeit in Shenzen +++

Torlos geht es in die Kabinen. Zur zweiten Halbzeit erwarten wir das große Wechselspiel. Vor allem bei ManCity könnte nun reichlich Prominenz von der Bank kommen.

+++ Update 14:15 Uhr: Youngster überzeugen +++

Es steht zwar immer noch 0:0, doch die BVB-Youngster in der Offensive machen wirklich Lust auf mehr.

Emre Mor und Ousmane Dembele trauen sich viel. Zwar verfangen sie sich immer noch in manchem Dribbling. Die Anlagen sind dennoch unverkennbar.

Anzeige

+++ Update 14:02 Uhr: Trinkpause +++

Beide Mannschaften lassen in den ersten 25 Minuten ordentlich Chancen liegen. Fehler der Abwehrreihen rächen sich (noch) nicht.

Schiri Fung Mi unterbricht die Partie für zwei Minuten für eine Trinkpause. In Shenzen beträgt die Temperatur um 20 Uhr Ortszeit noch 31 Grad.

Anzeige

+++ Update 13:45 Uhr: Munterer Auftakt +++

Es scheint, dass beide Seiten Lust auf diese Partie haben. Die ersten Minuten lassen sich schon einmal schön ansehen.

Dembele auf Seiten des BVB und Iheanacho für City vergaben die ersten Möglichkeiten der Begegnung.

Anzeige

+++ Update 13:38 Uhr: Anpfiff im Shenzen Stadium +++

Los geht's in Shenzen. Schiedsrichter Fu Ming hat die Partie freigegeben.

Borussia Dortmund hat angestoßen. Das letzte Testspiel in China läuft.

Anzeige

+++ Update 12:35 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Mit dieser Startaufstellung möchte Thomas Tuchel in das Match gegen Manchester City gehen: Bürki - Ginter, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Mor, Sahin, Rode, Leitner - Dembele, Ramos.

Pep Guardiola setzt erst einmal wieder auf das Motto "Jugend forscht": Caballero - Maffeo, Adarabioyo, Kolarov, Angelino - Navas, Fernandinho, Fernando, Barker - Zinchenko - Iheanacho

Anzeige

+++ Update 11:45 Uhr: Welche Stars starten bei City? +++

Im Testspiel gegen Bayern München (0:1) ließ Pep Guardiola fast alle Stars zu Hause, beziehungsweise auf der Bank. Viele Jugendspieler durften sich vor dem neuen Coach beweisen.

Das erste Testspiel im Rahmen des ICC fiel vor drei Tagen flach. Gegen Manchester United sollte ManCity eigentlich antreten, doch starker Regen zwang die Verantwortlichen dazu, das Spiel abzusagen.

Wer von den absoluten Superstars heute auflaufen wird, steht erst mit der offiziellen Aufstellung fest.

+++ Update 11:00 Uhr: BVB ohne Aubameyang +++

Die Dortmunder Borussia wird heute auf die Dienste von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang verzichten müssen. Der Gabuner hat die China-Reise frühzeitig abgebrochen. Der Grund ist ein erfreulicher: Der 27-Jährige wird zum zweiten Mal Vater.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass "Auba" in absehbarer Zeit bei Real Madrid spielen wolle. Das dementierte er selbst. Er erklärte, dass seine Arbeit in Dortmund noch längst nicht beendet sei und er überhaupt keine Wechselabsichten hege. Thomas Tuchel sagte ebenfalls unmissverständlich: "Er bleibt unser Spieler!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group