• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cavani denkt an Flugzeug-Opfer: Kritik nach Gelber Karte

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Er gedachte der Opfer des Flugzeugabsturzes und wurde dafür bestraft: Edinson Cavani zog sein Trikot während des Spiels gegen SCO Angers aus und sah dafür regelkonform Gelb. Nicht für alle verständlich. 

Paris - In Frankreich sorgt eine Gelbe Karte für Grundsatz-Diskussionen. Beim 2:0-Sieg von Paris St. Germain gegen SCO Angers hatte der Uruguayer Edinson Cavani per Elfmeter sein 100. Tor für den amtierenden französischen Fußball-Meister erzielt. 

Er zog sein Trikot aus, es erschien ein weißes Shirt, auf dem geschrieben stand: "ACF Fuerza" - übersetzt: "Kraft für Chapecoense". Dessen fast gesamtes Team war bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Der Schiedsrichter zeigte dem Torschützen regelkonform die Gelbe Karte wegen Trikot-Ausziehens. Nun fordern Funktionäre, Journalisten und Fans ein Überdenken dieser rigorosen Regel, die eingeführt wurde, um politische oder religiöse Propaganda zu verhindern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group