• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

China-Wechsel: Brasilien-Ass Pato zu Tianjin Quanjian

  • Aktualisiert: 31.01.2017
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Zustrom an Stars in die chinesische Eliteliga reißt nicht ab: Nun wechselte Alexandre Pato vom FC Villarreal zu Tianjin Quanjian.

Tianjin - Der Zustrom von Fußball-Weltstars in die chinesische Eliteliga reißt nicht ab: Nun wechselte der ehemalige brasilianische Nationalspieler Alexandre Pato vom spanischen Erstligisten FC Villarreal in die Super League und trägt künftig den Dress von Tianjin Quanjian. Knapp 20 Millionen Euro Ablöse ließ sich der Klub die Dienste des 27 Jahre alten Südamerikaners kosten.

Sein Jahressalär im Reich der Mitte soll mehr als sechs Millionen Euro betragen. "Ich bin sehr glücklich, Teil der Tianjin-Quanjian-Familie zu sein", twitterte Pato und postete dabei ein Foto seines neuen Trainers Fabio Cannavaro, Kapitän der italienischen Weltmeister-Elf von 2006. Neuer Teamkollege von Pato ist außerdem der belgische Nationalspieler Axel Witsel. 

Zuvor waren außerdem unter anderem Oscar (FC Chelsea) und Carlos Tevez (Boca Juniors) mit Millionen-Summen geködert worden und wechselten nach China. Auch der Ex-Leverkusener Robbie Kruse steht künftig bei einem chinesischen Klub, Liaoning FC, unter Vertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group