• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Copa America: Argentinien nach Elfer-Krimi im Halbfinale

  • Aktualisiert: 27.06.2015
  • 11:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Xinhua
Anzeige

Argentinien zieht ins Halbfinale der Copa America ein, benötigt gegen Kolumbien allerdings das Elfmeterschießen. Carlos Tevez sorgt dort für die Erlösung.

Vina del Mar - Dank Carlos Tevez darf Argentiniens Superstar Lionel Messi weiter vom ersten großen Titel mit der Seleccion träumen. Der spät eingewechselte Stürmer von Italiens Champions-League-Finalist Juventus Turin besiegelte den 5:4-Erfolg des Vizeweltmeisters im Viertelfinale der Copa America gegen Kolumbien mit dem entscheidenden Treffer nach torlosen 90 Minuten im sofort anschließenden Elfmeterschießen.

Zuvor waren Messi und Co. vor rund 23.000 Zuschauern im Estadio Sausalito in Vina del Mar immer wieder an Kolumbiens überragenden Schlussmann David Ospina von Englands FA-Cup-Sieger FC Arsenal gescheitert. Der Superstar von Europas "Königsklassen-Sieger" FC Barcelona, der in Chile bislang nur in der Auftaktpartie gegen Paraguay per Strafstoß traf, meinte anschließend: "Es ist schrecklich, dass mir das Toreschießen hier so schwer fällt."

Während die als einer der Turnierfavoriten angereisten "Cafeteros" mit Real Madrids Star James Rodriguez, immerhin Torschützenkönig der letzten WM, nach nur einem Treffer in vier Spielen die Heimreise antreten, trifft Argentinien im Halbfinale am Dienstag auf den Sieger der Partie Brasilien gegen Paraguay. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln am Montag Chile und Peru.


© 2024 Seven.One Entertainment Group