• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
CR7 verrät seine Kandidaten

Cristiano Ronaldo: Diese Spieler sind Anwärter auf den Ballon d'Or 2017

  • Aktualisiert: 24.07.2017
  • 12:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/AFLOSPORT
Anzeige

Die Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres 2017 findet zwar erst im Januar 2018 statt. Cristiano Ronaldo ist sich allerdings jetzt schon sicher, wer die stärksten Widersacher für seinen theoretisch fünften Titel sein werden.

Shanghai – Während seiner eigenen Promo-Tour in China sprach Ronaldo mit "ESPN" unter anderem über den Ballon d'Or.

Wer ihm dort am meisten gefährlich werden könnte, weiß er schon jetzt. "Ich stehe dort gemeinsam mit Messi, Neymar, Lewandowski und Higuain", so der Portugiese.

Anzeige

Cristiano Ronaldo zieht Ehrgeiz aus der Konkurrenz

Diese vier Spieler sind für ihn in diesem Jahr gleichzeitig die größte Motivation. "Die Art des Kampfes und des Wettbewerbs ist gesund und motiviert mich, Jahr für Jahr besser zu sein als sie", erklärt der 32-Jährige weiter.

Im Januar hatte sich der Superstar von Real Madrid noch gegen Lionel Messi und Antoine Griezmann durchgesetzt und damit seinen vierten "Goldenen Ball" nach 2008, 2013 und 2014 gewonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group