• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dinamo-Boss und dessen Bruder verhaftet

  • Aktualisiert: 05.07.2015
  • 16:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDSNS Group Rob Casey
Anzeige

Präsident Zdravo Mamic vom kroatischen Fußball-Meister Dinamo Zagreb und dessen Bruder Zoran sind am Samstag verhaftet worden.

Zagreb (SID) - Präsident Zdravko Mamic vom kroatischen Fußball-Meister Dinamo Zagreb und dessen Bruder Zoran sind am Samstag verhaftet worden. Das bestätigte die Polizei, die seit Wochen wegen des Verdachts der Bestechung und Steuerhinterziehung gegen das Bruderpaar ermittelt.

Die beiden Brüder wurden festgenommen, als sie aus dem Dinamo-Trainingslager in Slowenien in ihre Heimat zurückgekehrt waren. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden geht es um mehrere Millionen Euro, die veruntreut worden sein sollen.

Die Staatsanwaltschaft hatte bereits vor den Festnahmen vom Vorwurf der "Bestechung, Steuerhinterziehung und anderer Straftaten" gesprochen, die seit 2008 begangen worden seien. In diesem Zusammenhang wird auch der frühere Dinamo-Direktor Damir Vrbanovic von den Behörden vernommen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group