• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehemaliger Präsident von Sturm Graz trägt Fußfessel

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der ehemalige Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz, Hannes Kartnig, trägt seit Montag eine elektronische Fußfessel.

Graz - Der ehemalige Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz, Hannes Kartnig, trägt seit Montag eine elektronische Fußfessel. Er war wegen eines Finanzvergehens verurteilt worden. 

"Ich war um 8 Uhr in der Justizanstalt. Um 8.30 hat man mir die Fußfessel angelegt, dann sind Beamte mit mir nach Hause gefahren und haben sie dort aktiviert", sagte der 62-Jährige, der sich mit aktivierter Fußfessel ablichten ließ, der Kronen-Zeitung.

Er dürfe sich bis zum 15. Mai 2015 "nur auf 120 Quadratmetern im Haus bewegen. Zum Pool, zum Postkastl oder in den Garten darf ich nicht. Es wird auch regelmäßig Alkoholkontrollen geben, aber ich trink' sowieso nichts", äußerte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group