• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eto'o nach Rassismus-Debatte zurück im Antalyaspor-Kader

  • Aktualisiert: 29.09.2016
  • 18:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Seskim Photo
Anzeige

Stürmerstar Samuel Eto'o ist beim türkischen Fußball-Erstligisten Antalyaspor nach der jüngsten Rassismus-Debatte begnadigt worden.

Antalya - Stürmerstar Samuel Eto'o ist beim türkischen Fußball-Erstligisten Antalyaspor nach der jüngsten Rassismus-Debatte begnadigt worden. Der 35 Jahre alte Kameruner hatte sich zuletzt über mangelnden Respekt beklagt und dafür seine Hautfarbe als Grund ausgemacht, anschließend war er aus dem Kader verbannt worden.

Nun habe Eto'o Reue gezeigt und dürfe daher wieder mit der Mannschaft trainieren, sagte Klubchef Ali Safak Öztürk am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Eto'o sei nach wie vor ein wichtiger Spieler, "aber Rassismus-Vorwürfe wiegen schwer. Mit diesen Dingen muss man vorsichtig sein."

Afrikas viermaliger Fußballer des Jahres hatte die Diskussionen mit einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform Instagram ausgelöst. "Vielleicht verspüren einige Leute keinen Respekt für mich, weil ich schwarz bin", schrieb er dort: "Aber ich spiele nun schon seit 18 Jahren und werde das Level, das ich erreicht habe, nicht verlassen."

Samuel Eto'o, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona, Inter Mailand und den FC Chelsea spielte, war im Sommer 2015 zum damaligen Aufsteiger Antalyaspor gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group