• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formcheck: So sind die deutschen Europapokal-Gegner drauf

  • Aktualisiert: 24.11.2014
  • 14:55 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

In der kommenden Europapokal-Woche kommt es zum Kräftemessen zwischen der Bundesliga und der Premier League. ran.de zeigt, wie die deutschen Gegner drauf sind.

München - In der kommenden Europapokal-Woche kommt es zum Kräftemessen zwischen der Bundesliga und der Premier League. ran.de zeigt, wie die deutschen Gegner drauf sind.

Manchester City

Der FC Bayern, der bereits als Gruppensieger feststeht, reist am Dienstag auf die Insel und trifft dort auf Manchester City. Der englische Meister setzte sich in der Premier League am Samstag dank des Siegtreffers von Yaya Toure mit 2:1 bei Swansea City durch. In der Tabelle liegt City dennoch bereits acht Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea.

FC Chelsea

Apropos Chelsea: Wenn der FC Schalke - ebenfalls am Dienstag - auf die Blues trifft, dann gilt es, eine ganz harte Nuss zu knacken. In der Premier League festigte die Mourinho-Elf mit einem 2:0-Erfolg bei West Bromwich Albion die Tabellenspitze. Chelsea ist in der laufenden Saison noch ohne Niederlage.

FC Arsenal

Am Mittwoch gastiert Borussia Dortmund beim FC Arsenal: Der BVB, der bereits fürs Achtelfinale qualifiziert ist, trifft dabei auf einen angeschlagenen Gegner. Mit Per Mertesacker, aber ohne Lukas Podolski, verpatzten die Gunners die Generalprobe und unterlagen Manchester United 1:2.

AS Monaco

Frankreichs Vizemeister, am Mittwoch in der Königsklasse bei Bayer Leverkusen zu Gast, kam in der Ligue 1 gegen SM Caen nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. In der Tabelle bleiben die Monegassen damit im Mittelfeld hängen.

FC Everton

Der FC Everton, in der Europa League am Donnerstag Gegner des VfL Wolfsburg, setzte sich mit 2:1 bei West Ham United durch. In der Premier-League-Tabelle liegt das Team aus Liverpool, das im Hinspiel gegen die Wölfe 4:1 gewann, punktgleich mit Arsenal auf Platz 9.

FC Villarreal

Vor dem Duell gegen Borussia Mönchengladbach am Donnerstag (ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de) holte sich de FC Villarreal in der Primera Division Selbsvertrauen. Gegen Getafe feierte das Team von Trainer Marcelino Garcia einen 2:1-Sieg. Mario Gaspar und Gerard Moreno brachten Villarreal bereits in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. In der Tabelle verbesserte sich das Team auf Platz 8.


© 2024 Seven.One Entertainment Group