• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frings warnt Schweinsteiger vor MLS

  • Aktualisiert: 29.03.2017
  • 16:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Torsten Frings vom Bundesliga-Tabellenletzten Darmstadt 98 warnt Bastian Schweinsteiger vor den Besonderheiten des Engagements in den USA.

Darmstadt - Trainer Torsten Frings (40) vom Fußball-Bundesliga-Tabellenletzten Darmstadt 98 warnt Ex-DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger vor den Besonderheiten des Engagements in Nordamerika. "Es wird anstrengender, als man vielleicht glaubt - durch die weiten Auswärtsreisen zum Beispiel", sagte der Ex-Nationalspieler dem Fußballportal "Sportbuzzer".

Frings hatte selbst von 2011 bis 2013 in der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) für Toronto FC gespielt. Acht Jahre war er Teamkollege Schweinsteigers in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewesen. "Ich freue mich sehr für Basti. Es wird eine unglaublich schöne Erfahrung für ihn, in Amerika Fußball zu spielen", betonte Frings.

Am Mittwochabend soll der 32-jährige Schweinsteiger von seinem neuen Klub Chicago Fire vorgestellt werden. Am Dienstag war der Ex-Münchner in Chicago eingetroffen. Frings glaubt, dass Schweinsteiger "in den USA mehr zur Ruhe kommen wird, da der Fußball dort längst nicht so einen hohen Stellenwert einnimmt".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group