• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Für vier Kisten Wein: Auf- und Abstieg in Frankreichs 2. Liga manipuliert

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

In Frankreich sind in der vergangenen Saison Auf- und Abstieg der 2. Fußball-Liga manipuliert worden.

Paris - In Frankreich sind in der vergangenen Saison Auf- und Abstieg der 2. Fußball-Liga manipuliert worden. Das ist das Ergebnis einer viermonatigen Untersuchung der Disziplinarkommission der Liga. Insgesamt wurden 137 Personen vernommen.

Am 13. Mai 2014 trennten sich der SC Caen und Olympique Nimes 1:1. Dadurch blieb Nimes in der 2. Liga, während Caen aufstieg. Ein Geldfluss wurde zwar nicht nachgewiesen, doch Caen erhielt zwei Stunden nach dem Spiel vier Kisten Wein im Warenwert von 45 Euro (Verkaufswert 180 Euro).

Die Disziplinarkommission, die weitere sechs Spiele von Nimes untersucht hat, kam der Absprache auf ein Unentschieden durch abgehörte Telefonate und eine nachträgliche Videoauswertung durch Spezialisten auf die Spur. Ein Urteil wird für Mitte März erwartet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group