• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
In Talentshow entdeckt

Fußball-Märchen? 7-Jähriger aus Thailand verzückt Leicester City

  • Aktualisiert: 26.02.2017
  • 12:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/YouTube/Workpointofficial
Anzeige

Es hört sich wie ein kleines Märchen an: Ein 7-Jähriger tritt in einer Talentshow in Thailand auf, begeistert Jury und Publikum und auch einen Premier-League-Klub. Doch vorerst hat die Geschichte von Nong Pee kein Happy End.

München - Nong Pee geht in die erste Klasse in Thailand. Seine Lieblingsfächer: Mathe und Thailändisch. So weit, so normal. Was der 7-Jährige offenbar aber auch sehr gut kann, ist kicken. Zumindest hat er bei einer Talentshow Millionen vor dem Fernseher in Verzückung versetzt. Die Jury noch dazu. Und angeblich auch Leicester City.

Nong Pee hatte bei der Talentshow angekündigt, vier Mal die Latte eines Tores zu treffen. Was er dann auch eindrucksvoll tat.

Nach der Show hat sich dann der amtierende englische Meister Leicester gemeldet. Zur Erinnerung: Der Klub hat in Vichai Srivaddhanaprabha einen thailändischen Besitzer. "Sie wollen Nong Pee unterstützen. Er könnte in England an der Nachwuchsakademie trainieren. Sie sagen, wenn ein Kind Talent hat, dann kriegt es eine Chance", sagte Pees Trainer Sombat Leekumnerdthai.

Anzeige

Nong Pee kann das Land nicht verlassen

Das Problem: Da seine Eltern einst aus Myanmar als Angehörige einer muslimischen Minderheit geflohen sind, hat Pee, obwohl in Thailand geboren, keinen Pass. Er ist staatenlos und kann deshalb auch nicht das Land verlassen. "Vielleicht findet man doch einen Weg", hofft sein Coach.

Daher wird er weiter bei seinem Klub Inter Thailand spielen. Um vielleicht später dann doch noch eine große Karriere zu starten. "Ich habe noch nie ein Talent mit so außergewöhnlichen Fähigkeiten gesehen, er ist mit sieben schon besser als unsere 15-Jährigen", sagte sein Lehrer der "Welt". Nong Pee selbst weiß, auf was es bei aller Lobhudelei ankommt. "Beim Fußball muss ich noch eine Menge lernen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group