• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hofmann steht vor Pflichtspiel-Rekord im Trikot von Rapid

  • Aktualisiert: 30.05.2017
  • 10:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Steffen Hofmann von Rapid Wien könnte im nationalen Pokalfinale am Donnerstag gegen Titelverteidiger RB Salzburg eine historische Bestmarke brechen.

Wien - Der deutsche Fußball-Profi Steffen Hofmann vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien könnte im nationalen Pokalfinale am Donnerstag gegen Titelverteidiger RB Salzburg (20.30 Uhr in Klagenfurt) eine historische Bestmarke brechen. 

Der 36-Jährige würde im Falle eines Einsatzes den Pflichtspiel-Rekord im Trikot von Rapid brechen, den sich Hofmann seit dem letzten Spiel der abgelaufenen Liga-Saison am vergangenen Sonntag gegen SKN St. Pölten (2:1) mit dem früheren österreichischen Nationalspieler Peter Schöttel teilt. Beide kommen auf jeweils 527 Einsätze für die Grün-Weißen. 

Anzeige

Hofmann-Entscheidung über Zukunft steht noch aus

Ob Hofmann auch in der kommenden Saison noch für die Wiener auflaufen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Der Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison in der österreichischen Bundesliga auf zwei Tore und vier Assists für Rapid kam, will seine Entscheidung erst nach dem Pokalfinale kundtun. Fest steht hingegen, dass Hofmann im Anschluss an seine aktive Laufbahn eine Aufgabe im Management von Rapid übernehmen wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group