• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Holland: Stevens für van Gaal als Sportdirektor

  • Aktualisiert: 27.03.2017
  • 21:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der langjährige Bundesliga-Trainer Huub Stevens sieht den von vielen Experten als Bondscoach vorgeschlagenen Louis van Gaal als neuen Sportdirektor.

Berlin - Der langjährige Bundesliga-Trainer Huub Stevens sieht den von vielen Experten als Bondscoach vorgeschlagenen Louis van Gaal eher als neuen Sportdirektor des niederländische Fußball-Verbandes KNVB. "Ich würde Louis van Gaal holen, der das kontrolliert und steuert. Er ist doch auf dem Markt. Er wäre der geeignete Mann dafür", sagte Stevens Sport1.

Nach der 0:2-Niederlage in der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 gegen Bulgarien hatte sich der KNVB von Chefcoach Danny Blind getrennt und sucht fieberhaft nach einem Nachfolger. Ex-Trainer van Gaal wird dabei favorisiert.

Die Oranje-Stars (7 Punkte) sind hinter Frankreich (13), Schweden (10) und Bulgarien (9) nur noch Vierter in ihrer Gruppe und können sich bestenfalls noch Hoffnungen machen, als Zweiter die Play-offs zu erreichen. Stevens räumt der Elftal keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme ein: "Das schafft Oranje nicht mehr."

Auch Rafael van der Vaart hat kaum noch Hoffnungen. "Es wird ganz schwer, sich zu qualifizieren", sagte der 109-malige Nationalspieler, der beim FC Midtjylland in der dänischen Superliga unter Vertrag steht. "Wenn du gegen Bulgarien nicht gewinnst, dann ist das schon ein Schock."

Der frühere holländische Nationalspieler und Schalke-Profi Youri Mulders indes brachte Michel Preud'homme als Bondscoach ins Spiel, der mit Twente Enschede Meister und Pokalsieger wurde. "Jetzt ist er mit dem FC Brügge erfolgreich. Vielleicht wäre er nicht schlecht", sagte Mulder Sky Sport News HD.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group