• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kicker: Van Gaal buhlt um Schweinsteiger

  • Aktualisiert: 21.05.2015
  • 11:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Teammanager Louis van Gaal vom englischen Rekordmeister Manchester United buhlt angeblich um Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger.

München - Teammanager Louis van Gaal vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United buhlt angeblich um Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger. Das berichtet der kicker am Donnerstag. Das Fachmagazin will "aus sicherer englischer Quelle" erfahren haben, dass der frühere Bayern-Trainer (2009-2011) seinen ehemaligen Schützling auf die Insel locken möchte. Schweinsteiger (30) ist noch bis 2016 an den FC Bayern gebunden.

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied des Mittelfeldspielers ins Ausland gegeben. Dem entgegen stehen Vermutungen, wonach Schweinsteiger seinen Vertrag erfüllen möchte und erst nach der EM 2016 in Frankreich wechseln könnte. Noch im Januar hatte er erklärt, er mache sich wegen einer Vertragsverlängerung "keinen Druck. Ich weiß, was Bayern München für mich bedeutet, und der FC Bayern weiß auch, was er an mir hat."

Nach dem WM-Triumph von Rio mit Schweinsteiger als einem der Helden im vergangenen Sommer erlebte der Ur-Bayer in München eine durchwachsene Saison. Von 51 möglichen Pflichtspielen bestritt er unter anderem aufgrund von Verletzungen nur 27 (vier Tore, acht Vorlagen). "Er ist ein Urgestein hier im Klub, hat seine ganze Karriere hier verbracht", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Ende April: "Wir werden jetzt die letzten Spiele spielen und dann eine Entscheidung fällen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group