• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

KNVB zieht umstrittenen Schiri vorerst aus dem Verkehr

  • Aktualisiert: 21.04.2015
  • 15:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der KNVB hat am Dienstag beschlossen, den unter Manipulationsverdacht stehenden Schiedsrichter Serdar Gözübüyük vorerst nicht einzusetzen.

Zeist - Der niederländische Fußballverband KNVB hat am Dienstag beschlossen, den im Zusammenhang mit einem Manipulationsskandal genannten Schiedsrichter Serdar Gözübüyük am kommenden Wochenende nicht einzusetzen. Er soll sich von der Unruhe um seine Person, die nach Bekanntwerden der Vorwürfe entstanden waren, erholen.

Gözübüyük pfiff am vergangenen Samstag noch das Meisterduell PSV Eindhoven gegen SC Heerenveen (4:1). Der Niederländer Paul R., der sich seit Dienstag vor dem Landgericht Bochum wegen  Wettbetrugs verantworten muss, hatte vor der deutschen Justiz Gözübüyük als Mittäter bei mindestens zwei Fußballspielen genannt, die angeblich 2009 manipuliert wurden. Der Schiedsrichter bestreitet alle Vorwürfe.

Der KNVB betonte, Gözübüyüks Integrität werde nicht bezweifelt. Die Pause sei gemeinsam mit dem Schiedsrichter beschlossen worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group