• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kolumbien: Polizei fasst Erpresser von Fußball-Idol Asprilla

  • Aktualisiert: 27.01.2015
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die kolumbianische Polizei hat nach eigenen Angaben den Bandenchef verhaftet, der den früheren Nationalspieler Faustino Asprilla erpresst hatte.

Bogotá - Die kolumbianische Polizei hat nach eigenen Angaben den Bandenchef verhaftet, der den früheren Fußball-Nationalspieler Faustino Asprilla erpresst hatte. Andres Felipe Marin, genannt "Pipe", hatte den 45-Jährigen und dessen Familie bedroht und so versucht, Geld zu erpressen.

"Sie sagten mir, ich müsste mit ihrem Chef in Kontakt treten. Wenn ich das nicht tue, würden sie meine Familie und mich töten", hatte Asprilla im Dezember der Zeitung El Tiempo gesagt.

Der frühere Stürmer des AC Parma und von Newcastle United hatte weiter gesagt: "Ich habe mein Leben gewidmet, mein Land zu repräsentieren und die Kolumbianer glücklich zu machen. Jetzt muss ich meine eigene Stadt durch die Hintertür verlassen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group