• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Maradona und Co.: Messi soll weitermachen

  • Aktualisiert: 28.06.2016
  • 09:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES AFPSID-MIKE STOBE
Anzeige

Argentinien versucht mit aller Macht, Weltfußballer Lionel Messi nach dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft zum Weitermachen zu bewegen.

Buenos Aires - Argentinien versucht mit aller Macht, Weltfußballer Lionel Messi nach dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft zum Weitermachen zu bewegen. Staatspräsident Mauricio Macri rief den Star des FC Barcelona an und bat ihn, die Entscheidung zu überdenken. Auch Diego Maradona schaltete sich ein.

"Messi muss in der Nationalelf weitermachen", sagte Argentiniens Fußball-Legende: "Er ist noch nicht am Ende, weil er in der Form nach Russland kommen kann, um Weltmeister zu werden." Die WM-Endrunde in zwei Jahren ohne den heute 29-jährigen Messi ist auch für "El Diez" undenkbar.

Anzeige

"Messi, wie verdienen dich nicht, aber bitte bleib"

Messi hatte unmittelbar nach der bitteren Finalniederlage bei der Copa America gegen Chile (2:4 i.E.) seinen Rücktritt erklärt. Als der Flieger mit den Verlierern am Montagabend in Buenos Aires landete, fanden sich einige Hundert Fans am Flughafen ein und skandierten: "Messi geht doch nicht!" Auf Plakaten stand: "Messi, wir verdienen dich nicht, aber bitte bleib."

Maradona möchte seinen "unerfüllten" Nachfolger nach dem dritten Finalpleite in Folge persönlich umstimmen. "Ich will mit ihm sprechen und gegen alle kämpfen, die ihn alleine gelassen haben", sagte der 55-Jährige mit Giftpfeil Richtung AFA-Verbandsspitze.

Präsident Macri hatte Messi nach Informationen eines seiner Sprecher am Telefon erklärt, wie stolz er auf die Leistung der Mannschaft sei und ihm empfohlen, nicht auf die Kritik zu hören.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group