• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MLS: Beckham plant eigenen Verein

  • Aktualisiert: 30.10.2013
  • 14:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPGOH CHAI HIN
Anzeige

David Beckham soll laut Medienberichten unter die Fußballinvestoren gehen. Der 38-Jährige plant den Aufbau eines Fußballteams und will dafür einen Millionenbetrag aus eigener Tasche beisteuern.

Miami - Englands Fußball-Ikone David Beckham will für die Gründung seines eigenen Vereins in den USA angeblich tief in die eigene Tasche greifen. Laut eines Berichts des Guardian soll der 115-malige Nationalspieler bereit sein, mit einer Eigeninvestition von mehr als 18 Millionen Euro ein Team in Miami/Florida aufzubauen und mit diesem in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) anzutreten.

Derzeit sei der 38-Jährige, der seine Karriere im Sommer nach einem Engagement beim französischen Top-Meister Paris St. Germain beendete hatte und zuvor mehrere Jahre für den MLS-Klub Los Angeles Galaxy aufgelaufen war, auf der Suche nach weiteren Investoren, die insgesamt mehrere hundert Millionen Euro zur Verfügung stellen.

MLS-Vizepräsident Dan Courtemanche unterstützt Beckhams Plan: "Wir haben uns schon mit David getroffen und hoffen, dass er bald sein eigenes MLS-Team besitzt. Miami ist aufgrund des spanischen und lateinamerikanischen Einfluss einer der begehrtesten Fußball-Märkte in Nordamerika."


© 2024 Seven.One Entertainment Group