• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Niederlande

Nächste Absage! Ten Cate wird nicht Bondscoach

  • Aktualisiert: 26.04.2017
  • 11:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Henk ten Cate wird doch nicht neuer Trainer der krisengeschüttelten niederländischen Nationalmannschaft. Der 62-Jährige lehnte das Jobangebot ab.

Den Haag - Henk ten Cate (62) wird doch nicht neuer Trainer der krisengeschüttelten niederländischen Fußball-Nationalmannschaft. "Mir wurde der Job am Montag angeboten, aber ich habe entschieden, es nicht zu machen", sagte der derzeitige Coach von Al-Dschasira aus Abu-Dhabi der Zeitung "De Telegraaf". 

Auch der ehemalige Leverkusener Cheftrainer Roger Schmidt (50), der im Land des WM-Dritten ebenfalls hochgehandelt wurde, hatte dem königlich-niederländischen Verband KNVB eine Absage erteilt. Kandidat für den Bondscoach-Posten ist noch der ehemalige Gladbach-Trainer Dick Advocaat (69). 

Anzeige

Niederlande liegt in der WM-Qualifikation nur auf Rang vier

Der niederländische Verband KNVB möchte den Nachfolger des entlassenen Danny Blind eigentlich noch vor dem nächsten Länderspiel am 31. Mai gegen Marokko präsentieren. 

Das nächste WM-Qualifikationsspiel findet am 9. Juni gegen Luxemburg statt. Der WM-Dritte von 2014 hat noch fünf Quali-Spiele zu absolvieren. In der Gruppe A steht das Team nur auf dem vierten Platz hinter Frankreich, Schweden und Bulgarien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group