• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zlatan Ibrahimovic hat große Ziele

"Napoleon" Ibra: Eigene Statue ist nicht genug

  • Aktualisiert: 22.11.2016
  • 13:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ibrahimovic sieht sich selbst als "Napoleon" und gibt sich nicht mit der für ihn vor dem schwedischen Nationalstadion geplanten Statue zufrieden.

Stockholm - Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht sich selbst als "Napoleon" und gibt sich nicht mit der für ihn vor dem schwedischen Nationalstadion geplanten Statue zufrieden. "Man sollte die Arena auch gleich nach mir benennen", sagte der Stürmer des englischen Rekordmeisters Manchester United der schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet".

Noch heißt das Stadion in Solna Friends Arena, in etwa einem Jahr soll davor ein 2,70 m hohes Ibrahimovic-Denkmal stehen.

Anzeige

Ibra will die USA erobern

"Wenn ich überlege, dass es mir zu verdanken ist, dass diese Arena überhaupt existiert, sollten sie den Namen in Zlatan ändern", sagte Ibrahimovic: "Ich scherze nicht, ich meine das ernst."

Schließlich, erzählte er dem Blatt anlässlich seiner bereits elften Ehrung zu Schwedens Fußballer des Jahres, sei er kein Geringerer als Napoleon. Wie der französische Feldherr habe er "jedes Land in Europa erobert, in das ich gekommen bin".

Schon bald werde er dem großen, kleinen Franzosen aber womöglich etwas voraus haben, ergänzte der 35-Jährige: "Ich sehe mich die USA erobern, wie ich es mit Europa gemacht habe", sagte Ibrahimovic - und das habe Napoleon schließlich nie geschafft.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group