• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuer Investor für Olympique Marseille

  • Aktualisiert: 29.08.2016
  • 19:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-PHILIPPE LAURENSON
Anzeige

Der französische Traditionsverein Olympique Marseille ist auf der Suche nach einem neuen Investor fündig geworden.

Marseille - Der französische Traditionsverein Olympique Marseille ist auf der Suche nach einem neuen Investor fündig geworden. Der US-Unternehmer Frank McCourt, früherer Besitzer des Baseball-Klubs Los Angeles Dodgers, übernimmt die Anteile der bisherigen Mehrheitsaktionärin Margarita Louis-Dreyfus und steigt mit seinem Vermögen beim achtmaligen Meister ein. Dies gab Marseilles Bürgermeister Jean-Clause Gaudin auf einer Pressekonferenz bekannt.

Anzeige

McCourt: 2,15 Milliarden Dollar für die Dodgers

"Ein Teil von Olympique Marseille zu sein und den Klub zu alten Erfolgen auf und abseits des Platzes zurückzuführen, ist für mich und meine Familie ein Privileg", sagte McCourt, der die Dodgers vor vier Jahren für 2,15 Milliarden Dollar verkauft hatte. Bis Ende des Jahres soll die Übernahme in trockenen Tüchern sein.

Margarita Louis-Dreyfus, Witwe des Unternehmers Robert Louis-Dreyfus, hatte im April beschlossen, den Klub zu verkaufen. Louis-Dreyfus, die den Klub seit dem Tod ihres Mannes im Jahr 2009 geleitet hatte, hatte ihre Entscheidung mit der "Atmosphäre im Umfeld des Vereins" begründet. Der Klub war seit 1996 im mehrheitlichen Besitz der Familie.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group