• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neymar fordert Zuniga: Annäherung durch Ice Bucket Challenge

  • Aktualisiert: 10.09.2014
  • 12:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Annäherung oder süße Rache? Brasiliens Superstar Neymar hat Übeltäter Zuniga, der ihn im WM-Viertelfinale schwer foulte, nun zur Ice Bucket Challenge herausgefordert. Und dieser fackelt nicht lange. 

München - Es war die wohl bitterste Szene der WM: Der Kolumbianer Juan Zuniga sprang Brasiliens Superstar Neymar im WM-Viertelfinale in den Rücken. Das ganze Land war geschockt: Der Stürmer-Star erlitt einen Bruch des dritten Lendenwirbels und fiel für den Rest der WM aus.

Nun hat der 22-Jährige den Übeltäter zu einem ganz besonderen Duell herausgefordert - und Zuniga hat angenommen.

Anzeige

Für einen guten Zweck

Ice Bucket Challenge - es ist ein Social-Media-Phänomen: Gutes tun und dabei zeigen, wie verrückt man doch ist. Mit der Aktion sollen Spendengelder für die Forschung zur Heilung von ALS (Amyotrophe Lateralsklerose, eine degenerative Nervenerkrankung, die zu Lähmungen und schließlich zum Tod führt) gesammelt werden.

Die Regel ist einfach: Entweder du spendest 100 Dollar oder du schüttest dir Eiswasser über den Kopf, machst davon ein Video und forderst darin andere heraus.

Zuniga antwortet 

Der Kolumbianer fackelte nicht lange und ließ sich ebenfalls überschütten. Der 28-Jährige nominiert u.a. seinen Landsmann James Rodriguez von Real Madrid. 

Die Videos der "Ice Bucket Challenge" hat User Alexander Nunez Hidalgo und User IceBucket ChallengeHD auf Youtube gestellt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group