• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Offiziell: Foda wieder Trainer von Sturm Graz

  • Aktualisiert: 30.09.2014
  • 11:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Franco Foda kehrt auf die Trainerbank des österreichischen Erstligisten Sturm Graz zurück. Dies bestätige der Verein auf seiner Internetseite.

Graz - Franco Foda kehrt auf die Trainerbank des österreichischen Fußball-Erstligisten Sturm Graz zurück. Dies bestätige der Verein am Dienstag auf seiner Internetseite. Für den 48-jährigen Foda, in Mainz geboren und zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern tätig, ist es in Graz bereits die dritte Amtszeit.

Der zweimalige deutsche Nationalspieler tritt damit die Nachfolge von Darko Milanic an, der zu Leeds United gewechselt war. Foda hatte Graz 2003 interimsweise und dann ein weiteres Mal von 2006 bis 2012 betreut.

Er war an allen drei Meisterschaften der Grazer beteiligt: 1998 und 1999 als Spieler, 2011 als Trainer. Bei seiner bislang letzten Trainerstation in Kaiserslautern war er im August 2013 entlassen worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group