• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Oranje-Krise: Auch de Boer hat kein Interesse am Bondscoach-Job

  • Aktualisiert: 19.10.2014
  • 22:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Nach Ronald Koeman will auch Frank de Boer kein Nachfolger des stark unter Druck stehenden Guus Hiddink werden. In den Niederlanden wurde über eine Doppelfunktion spekuliert.

Amsterdam - Nach Ronald Koeman will auch Frank de Boer kein Nachfolger des stark unter Druck stehenden niederländischen Fußball-Nationaltrainers Guus Hiddink werden. "Ich stehe Oranje nicht zur Verfügung", sagte der 112-malige Nationalspieler und Meistertrainer von Ajax Amsterdam der Tageszeitung "AD". In den Niederlanden wurde über eine Doppelfunktion de Boers als Ajax- und Nationaltrainer spekuliert.

"So wie jeder Oranje-Fan fand ich es nicht schön, dass die Niederlande mit 0:2 gegen Island verloren haben. Ich habe aber kein Bedürfnis, meine Meinung dazu zu äußern", erklärte de Boer. Am Samstag hatte bereits der frühere Weltklasse-Verteidiger Koeman, derzeit Trainer des FC Southampton erklärt, kein Interesse an einer möglichen Hiddink-Nachfolge zu haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group