• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Panne bei Nominierung! Holländer berufen Franzosen

  • Aktualisiert: 25.11.2014
  • 18:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Peinlich, peinlicher, holländischer Fußball-Verband! In den Niederlanden sorgt eine Nominierungspanne derzeit für großes Gelächter. In der Kritik: Der KNVB und U21-Nationaltrainer Remy Reynierse.

München - Peinlich, peinlicher, holländischer Fußball-Verband! In den Niederlanden sorgt eine Nominierungspanne derzeit für großes Gelächter. In der Kritik: Der KNVB und U21-Nationaltrainer Remy Reynierse.

Was war geschehen? Am 13. November bestritt die holländische Nachwuchsauswahl ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland. Wenige Tage zuvor nominierte Reynierse seinen Kader für das Match in Ingolstadt.

Anzeige

Mitspieler "nutzen" den Fauxpas

Soweit so gut! Unter den Nominierten war unter anderem Alvin Daniels, 20-jähriges Talent aus der zweiten Mannschaft von Twente Enschede. Das Problem: Daniels besitzt gar nicht die holländische Staatsbürgerschaft. Er wurde zwar in Surinam, einem ehemaligen Kolonialgebiet der Niederlande geboren, besitzt jedoch die Staatsbürgerschaft Französisch-Guayanas.

Immerhin: Der holländische Verband bemerkte das Missgeschick rechtzeitig und strich Daniels wieder aus dem Aufgebot. Seitdem muss sich der Rechtsaußen in seinem Verein wohl einiges anhören lassen. Nach Berichten des holländischen "Telegraaf" wurde er in den darauf folgenden Tagen von den Mitspielern scherzhaft nur noch auf Französisch angesprochen.

Daniels wird es verkraften können - und diesen einmaligen Vorfall wohl auch nicht so schnell vergessen. Das Talent bemüht sich übrigens um die holländische Staatsbürgerschaft. Bald sollte eine Berufung also kein Problem mehr sein …


© 2024 Seven.One Entertainment Group