• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rangnick als Allardyce-Nachfolger wohl im Gespräch

  • Aktualisiert: 29.09.2016
  • 18:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Der nationale Verband hat laut Medienberichten ein Auge auf Ralf Rangnick als Nachfolger von Allarcyde geworfen.

London - Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sam Allardyce als Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat der nationale Verband laut Medienberichten ein Auge auf Ralf Rangnick geworfen. Wie unter anderem der englische Telegraph meldet, soll der Sportdirektor vom Bundesligisten RB Leipzig ein hochgehandelter Kandidat sein. Vor allem Dan Ashworth, Technischer Direktor des Fußballverbands FA, soll demnach ein großer Fürsprecher Rangnicks sein.

Demnach soll sich Rangnick bereits im Sommer mit Ashworth, FA-Geschäftsführer Martin Glenn und Vizepräsident David Gill im Wembley-Stadion getroffen haben. Die Verantwortlichen wollten allerdings einen Engländer als Nachfolger für den nach der Europameisterschaft zurückgetretenen Roy Hodgson haben. Daher hatten sie sich Ende Juli für Allardyce entschieden, der nun nach nur 68 Tagen im Amt über ein Enthüllungsvideo stolperte.

Allardyce war im August bei einem Gespräch mit Reportern des Telegraph, die sich als Investoren ausgegeben hatten, gefilmt worden. Der Coach soll in der Unterhaltung gesagt haben, dass es möglich sei, die Regularien der FA bezüglich der Dritteigentümer-Verträge zu umgehen. Die FA und auch der Weltverband FIFA haben diese Praxis verboten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group