• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster internationaler Titel

RB Salzburg gewinnt die UEFA Youth League

  • Veröffentlicht: 24.04.2017
  • 20:00 Uhr
Article Image Media
© imago/GEPA pictures
Anzeige

RB Salzburg hat den ersten internationalen Titel seiner Vereinsgeschichte gewonnen. Die Österreicher setzten sich im Finale der UEFA Youth League gegen Benfica Lissabon durch.

München - Die U19 des österreichischen Serienmeisters Red Bull Salzburg hat erstmals die UEFA Youth League gewonnen. Die Mannschaft des deutschen Trainers Marco Rose schlug im Finale in Nyon/Schweiz die U19 des portugiesischen Rekordmeisters Benfica Lissabon mit 2:1 (0:1).

Patson Daka (72.) und Alexander Schmidt (76.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten, nachdem Jose Gomes (29.) Benfica in der ersten Hälfte in Führung gebracht hatte.
Für die Salzburger ist es der erste Triumph in dem seit 2013 ausgetragenen Wettbewerb. Der FC Chelsea gewann die UEFA Youth League in den vergangenen beiden Jahren, der FC Barcelona war der erste Sieger.

Startberechtigt sind jeweils die 32 Nachwuchsteams der für die Champions-League-Gruppenphase qualifizierten Klubs sowie die nationalen Juniorenmeister von 32 Nationen. Die Profis von Red Bull Salzburg waren schon in den Play-offs zur Gruppenphase an Dinamo Zagreb gescheitert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group