• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schweden bangt um WM-Held "Kurre" Hamrin

  • Aktualisiert: 21.10.2016
  • 12:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-JOEDSON ALVES
Anzeige

Schweden bangt um seine Fußball-Ikone Kurt "Kurre" Hamrin. Der 81-Jährige erlitt in der vergangenen Woche einen Schlaganfall.

Stockholm - Schweden bangt um seine Fußball-Ikone Kurt "Kurre" Hamrin. Der 81-Jährige, der 1958 mit dem Drei-Kronen-Team im eigenen Land Vizeweltmeister wurde, erlitt in der vergangenen Woche einen Schlaganfall und befindet sich seitdem in stationärer Behandlung. "Er kann nicht gehen, aber er hat wieder begonnen, seine Arme zu bewegen", sagte Hamrins Ehefrau Marianne der Zeitung Expressen. 

Hamrin, der unter anderem für den AC Mailand und den AC Florenz spielte, ist mit 190 Ligatreffern zweitbester ausländischer Torschütze in der Geschichte der italienischen Serie A hinter seinem Landsmann Gunnar Nordahl (225 Treffer). 

Im WM-Endspiel von 1958 unterlag Hamrin mit Schwedens Team den hoch favorisierten Brasilianern um Weltstar Pelé nach erbittertem Kampf mit 2:5. Zuvor hatten die Skandinavier im Halbfinale den Titelverteidiger Deutschland mit 3:1 ausgeschaltet. Hamrin steuerte damals den dritten Treffer bei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group